Seiten

Back home - Wieder online, für alle.

Diesen Blog privat zu führen fühlte sich so falsch an, so unecht und wie ein Schritt zurück, wie eine Flucht. Aber ich flüchte nicht. Ich will zu meinen Fehlern stehen. Darum bin ich wieder für alle ereichbar. Ich habe mich vor einer ganzen Weile, dafür entschieden mein Leben mit euch hier zu teilen und der Welt unter der Anonymität Teile meiner Welt offen darzulegen. Das war eine bewusste Entscheidung. Die Gefahr, dass Menschen aus meinem Umfeld davon erfahren war allgegenwärtig und vorhersehbar. Mich dazu zu entscheiden, euch mein Gesicht zu zeigen, war durchaus unklug aber ebenso bewusst getroffen. Ich wollte, dass ihr seht, wer ich bin. Soviel habe ich von mir geschrieben, da war es nur an der Zeit euch auch mein äußeres zu zeigen. Ich bereue es nicht.
Auch nicht, dass der Blog gefunden wurde in der Weite des Internets von einem Menschen, der mir im wahren Leben Nahe stand. Es hat mich verletzt. Die Worte haben mich verletzt aber es ist okay, es ist sogar gut. Sie haben mich nachdenken lassen. Ich habe einiges überdacht und jetzt, bin ich zurück.
Ich will kein besserer Mensch werden. Es wäre übertrieben zu behaupten, dass ich von nun an alles besser mache. Nein, darum geht es schon lange nicht mehr.
Aber es gibt einen Versuch. Einen Versuch davon sich selbst so zu akzeptieren wie man ist und den Mut zu finden, dass was man verändern kann auch zu verändern. Deswegen bin ich hier, das war der Grund diesen Blog zu veröffentlichen, ihn zu füllen mit all meinen Gedanken auf diesem Weg.

Ich bin ich. 
Ich bin hier.
Ich bin jetzt.
Das allein ist meine Schuld

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen