Seiten

Träume

Letzte Nacht hatte ich schon wieder einen Traum der mit der Essstörung zutun hat. Langsam finde ich das wirklich seltsam. Klar, habe ich vorher schon mal ähnlich geträumt aber nicht so gehäuft. Entweder es liegt an dem vielen Essen, dass ich in den Tagen mit meinem Freund gefressen habe oder es ist einfach die neue Umgebung und die vielen Eindrücke. Ich weiß es nicht.
Der erste Traum war bisher noch der eindrücklichste und deutlichste, mit den wenigsten Symbolen oder Metaphern. Ich war mit mehreren Menschen an einem Tisch gesessen und sollte etwas essen, was scheinbar wir zuvor zusammen zubereitet hatten. Eine ältere Frau saß dabei und beobachtete, damit auch jeder alles aß. Auf meinem Teller lag Putensteak und 2 Kartoffelspieße (?!) und Gemüse, irgendwas grünes jedenfalls.
Ich weigerte mich und drehte das Essen auf dem Teller nur umher und die Frau sagte auch gar nichts dazu. Als sie sich umdrehte, nahm ich meine Handtasche öffnete sie und leerte alles in Sevierten verpackt hinein. Um mich herum saßen an vielen verschiedenen Tischen, ganz unterschiedliche Typen von Menschen, immer gruppiert nach ihrem Merkmal. Da gab es einen Tisch mit Kindern und besonderes ein Tisch mit ganz fetten Frauen ist mir in Erinnerung geblieben. Sie saßen da und mussten auch essen, was sie gekocht hatten und auch bei Ihnen stand ein Aufpasser. Die ältere Frau sah mich jetzt ganz mitleidig an und sagte nur: Und du isst das nächste Mal?
Und danach wachte ich auf. Es war alles so strange und irgendwie erinnere ich mich auch, dass meine Geschwister dabei waren und andere bekannte Jugendliche aber irgendwie ist der Teil nur sehr verschwommen.
Der zweite Traum ist einfacher erklärt, ich tanzte mit einem ganz dünnen kleinen Mädchen. Sie war sehr hübsch aber wirklich zerbrechlich dünn. Sie tat mir leid. Furchtbar leid. Ich wollte sie nehmen und drücken aber ich hatte Angst sie kaputt zu machen. Es war kein richtiger Tanz. Wir hielten uns an den Händen und drehten uns furchtbar schnell, ihre Haare flogen und sie lachte ganz laut. Und nach dem Tanz brachte ich sie zurück in einen Kleiderschrank, der sich hinter einer normalen Zimmertür befand, da war sie auch heraus gekommen.
Heute Nacht hatte ich dann den persönlichsten Traum von den dreien. Es war eine längere Geschichte und mir fehlen einige Einzelheiten. Es kamen auch ein paar Katzen vor, die sich in Mädchen verwandelten und so verrückter Kram.Und eben auch, dass ich eine SMS verschickt hatte, an jemanden und darin stand: "Ich nutze manchmal den PC meines Bruders um mich über die Esstörung zu informieren" (?!) und genau diese SMS hat meine Mutter gelesen in dem Traum. Und ich hatte Angst, dass sie die Verbindung versteht aber hoffte irgendwie auch, dass die SMS oberflächlich genug gehalten worden war. Ich bin meiner Mutter in dem ganzen Traum gar nicht begegnet nur die Erkenntnis, dass sie das gelesen hatte, war mir irgendwie gekommen und hat mir Angst gemacht. Und kurze Zeit später war ich auf einem Fest oder irgendeiner Veranstaltung, ich kann es gar nicht genau sagen. Jedenfalls begegnte ich da, dann einer Freundin von der ich sicher weiß, dass sie eine Essstörung hat. Und sie tanzte. Mit einem Jungen und sie sah so gut aus. So verdammt gut aus, bis sie plötzlich nackt war und zusammenbrach und weinte. Ich kam nicht zu ihr hin, wie eine Glasmauer war um sie herum. Und ich wollte ihr doch helfen...


1 Kommentar: