Die übelste Erkältung seit Weltbeginn hat mich heimgesucht. Nein, eigentlich geht es mittlerweile sogar wieder. Ich will nicht wehleidig sein. Erkältung hat einen durchaus sehr positiven Nebeneffekt. Ich habe absolut keinen Appetit, auf gar nichts. So kommt es auch, dass ich heute erst ein Laugenbrötchen gegessen habe und das auch nur, weil mir beim Einkaufen von Erkältungsmittelchen schwarz vor Augen wurde. Den restlichen Tag habe ich im Bett verbracht bzw. in der Badewanne. Sehr entspannt und das habe ich auch gebraucht. Fühle mich wesentlich besser als heute morgen.
Das neue Jahr fing also für mich krank an. Zu dem kam das Bafög einfach erst heute, was bedeutete, dass ich seit dem 30.12 über keinerlei Geld verfügte. Zum Glück hatte ich 200 Euro angespart und meine Miete konnte abgebucht werden. Kein Geld, kein Essen. Gute Sache.
Dennoch muss ich sagen, dass es mir sehr schwer fällt. Ich habe ständig diese "das erste Mal in diesem Jahr..." Gedanken. Es hat mich einiges an Überwindung gekostet das erste Stück Schokolade zu essen, bzw. überhaupt zu essen.
Gestern konnte ich mich seit langem mal wieder auf einer zuverlässigen Waage wiegen. Das Gewicht ist geringer als gedacht, doch immer noch nicht gering genug.
Manchmal möchte ich mich für solche Sätze selber schlagen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen