47 kg, sagt sie. Verdammt. Ich glaube ihr nicht. Trotzdem schlucke ich, murmel ein "Nicht schlecht", verteufel das Frühstück, das ich mir zuvor erlaubt hatte, möchte kotzen. Sie sieht nicht nach 47kg aus. Ja, sie ist ein Stück kleiner als ich. Aber ihre Beine, ihr Bauch und ihr Gesicht, das können keine 47kg sein. Acht Kilo habe sie abgenommen. "Seit wann?" denke ich und sehe keine Veränderung. Lügt sie mich an? Wenn ja, warum? Sieht sie wie ich leide, will sie unbedingt besser sein als ich? Was mache ich mir vor, sie weiß nichts von meinem Leiden. Sie weiß nicht wie gern ich abnehmen würde, wie gern ich 47kg wiegen würde... Auch wenn ich ihr nicht glauben kann es kratzt an mir, an meinem Selbstbewusstsein. 8kg und ich hätte mein Traumgewicht. Mein utopisches Traumgewicht, wie ich es immer genannt habe. Aber ich möchte keine Utopie mehr. Keinen Traum. Ich möchte Wirklichkeit und ein Ziel.
Ich komme zu Hause an und reiße den Schrank auf. Erstes Stück Schokolade, 47kg denke ich. Zweites Stück Schokolade, verdammt 47kg. Drittes Stück Schokolade, nie im Leben 47kg. Viertes Stück Schokolade, und wenn doch? Was, wenn ich das nie erreiche... Fünftes Stück Schokolade, ich fühle mich so erbärmlich. Möchte alles ausspucken und vergessen. Nie wieder etwas essen.
Jetzt Stunden später, sitze ich hier. Möchte heulen aber tue es nicht und denke mir hey, verdammt. Selbst wenn sie die Wahrheit sagt, dann ändert das nichts daran, dass ich nicht auch 8kg abnehmen kann. Und verdammt, ich werde es euch allen zeigen....
Hey, Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich hab mich echt gefreut. Ich werde mir deinen Blog später auch mal anschauen, sieht ja schon gut aus. Ich muss mir dafür dann aber etwas Zeit nehmen, deshalb kann ich jetzt noch nichts kommentieren. Wir schreiben uns xx'
Hey,
AntwortenLöschenVielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich hab mich echt gefreut. Ich werde mir deinen Blog später auch mal anschauen, sieht ja schon gut aus. Ich muss mir dafür dann aber etwas Zeit nehmen, deshalb kann ich jetzt noch nichts kommentieren.
Wir schreiben uns
xx'