Seiten

Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr.

Alles, was ich schreibe macht mich unzufrieden. Trotzdem habe ich den furchterrgenden Drang mich mitzuteilen aber nichts von dem, was ich sage, hat Bedeutung. Es sind sinnlos aneinander gereihte Phrasen und Gedanken, die mich wütend machen aufgrund ihrer Bedeutungslosigkeit, ihrer Nichtigkeit, sobald sie ausgesprochen sind. Sie sind nichts wert. Wie ich. Wie mein Dasein. Wie jedermanns Dasein. Das Leben ist eine einzige sinnlose Lachnummer. All, das was man sich von ihm wünscht findet man nur in den Filmen, in einer Scheinwelt, die uns suggeriert wie alles sein müsste, wie wir perfekt wären. Aber das ist eine Utopie. Eine lächerliche kleine Utopie, die sich jeder von Herzen wünscht, aber die keiner jemals erreichen wird. Wir können nur davon träumen und an unseren Träumen zu Grunde gehen. Mehr bleibt uns nicht.


1 Kommentar:

  1. du schreibst so schön

    Wahrscheinlich ist es ganz normal, dass man über das, was man selbst zustande bringt, unzufrieden ist, zumindest bei mir ist es sehr oft genauso, wie du es beschreibst. Aber bitte bitte gib dem Drang nach, teile dich mit, das ist wichtig, finde ich. Und manchmal tut das sehr, sehr gut, alles niederzuschreiben, auch wenn man unzufrieden ist mit den Worten.
    Deiner Erkenntnis über das Leben stimme ich zu, manchmal denke ich aber auch, dass alles darauf ankommt, wie man es betrachtet. Wenn man das Leben schwer nimmt, ist es schwer. "Kein Leben ist so schwer, dass man es durch die Art, wie man es nimmt, leichter machen kann." Vielleicht magst du ja darüber nachdenken :)

    Ich wünsch dir ein frohes neues Jahr!
    XX mary

    AntwortenLöschen