Seiten

Hollywood infected your brain

Jede von euch hat mit Sicherheit ein berühmtes Lieblingsthinspo. Irgendeine Persönlichkeit, meist ein Model oder ein ehemaliger Kinderstar, der mit seinem Leben nicht mehr zu recht kam und deswegen in eine Essstörung abgerutscht ist. Oder natürlich die Fraktion, die von "Natur" aus sehr sehr dünn geraten ist und der es trotz allen Spekulationen "wunderbar" zu gehen scheint.
Ich möchte nicht sagen, dass nur die Medien an den wachsenden Zahlen der Essgestörten Schuld sind. Aber wenn man ständig vorgehalten bekommt durch Zeitschriften, Werbung und die ganze Glamourwelt, wie man ausszusehen hat und es eben nicht tut, dann ist das sicherlich nicht gerade förderlich für einen gesunden Lebensstil. 
Wie dem auch sei.
Ich war nie sonderlich interessiert an dieser Welt da draußen, auch für Promis habe ich mich nur sehr minder interessiert, vorallem für deren Aussehen. Mir lag da schon immer mehr an ihrem Können in dem jeweiligen Bereich. Als ich aber anfing mir diese Probleme mit dem Essen zu machen rückten plötzlich auch ihre perfekten Körper in mein Sichtfeld. Ich bevorzuge zwar "Real-Girl" Thinspo und weniger das Model und Celebrity Zeug aber ich kann nicht leugnen, dass ich nicht auch ein berühmtes Vorbild habe. Bei ihr ist die Magersucht erwiesen und sie kämpft dagegen an. Dafür bewundere ich sie. Und natürlich für ihr Aussehen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen