Seiten

Elektrisches Gefühl

Wow, so melancholisch und nostalgisch war ich schon ewig nicht mehr... Die Zeit geht so rasend schnell vorbei und meine 3 Jahre auf dem Berufsgymnasium mit einer der besten Klassen, die ich jemals kennen lernen durfte sind fast vorbei... Am Freitag gehts los auf große Fahrt. Vor lauter Hier und da und Besorgungen habe ich es heute nicht mal ins Fitnessstudio geschafft, was mich generell ärgert aber ändern lässt es sich auch nicht mehr. Dafür hatte ich ja auch kaum Zeit zum Essen also gleicht sich alles irgendwie wieder aus.
Es ist so komisch zu wissen, dass die Schule vorbei ist. Dass ich nicht mehr mit anderen Chaoten in Fächern sitzen werde, die mich vielleicht gar nicht interessieren aber auch in Unterrichtsstunden von denen ich jede einzelne Sekunde genossen, gar geliebt habe.
Aufgaben lösen, Denken, Sich Hindernissen stellen und sie Überwinden.
Probleme in der Klasse aber auch laute, fröhliche Stunden - Alles hinter mir.
Jeder einzelne Tag dort und mit meinem Mitmenschen hat mich geprägt, verändert und  vor allem gestärkt. Ich hab so wunderbare Freunde gefunden, von denen ich hoffe, dass sie mein Leben nicht so schnell wieder verlassen. Es war eine unglaubliche Zeit und ich kann mir einfach nicht einmal vorstellen, wie es sein wird den Sauhaufen nicht mehr jeden Tag zu sehen.
Klar es gab Ärger und Stress und all das, aber was zählt das schon, wenn man die Gesamtsumme sieht und erkennt, was für großartige und denkwürdige Dinge mir in dieser Zeit mit diesen Leuten passiert sind. Ich meine jetzt ist die gute, alte Zeit von der ich später meinen Enkel berichten werde, als es auf Youtube noch Musik zu hören gab ,auf bekannten Internetseiten noch Filme und Serien zu sehen waren und als Emails nocht nicht der Staatskorrektur unterfallen sind.
Alles in allem, war es einfach eine verdammt gute Zeit und hey, sie wird mir sowas von sehr fehlen...
Darum sage ich euch:
Genießt eure Jugend. Macht euer Ding. Denkt euch manchmal einfach: Scheiß drauf! Habt Spaß und zieht euer Leben durch! Ihr müsst viel, viel zu schnell erwachsen werden, glaubt mir das.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen